Tierseuchen – in der Landwirtschaft

Veröffentlicht am

Absicherung gegen Tierseuchen ?

Bildergebnis für rinder landwirtschaft

Österreich hat einen erheblichen Anteil an Viehzucht und ist ein landwirtschaftlich geprägtes Land. Rund 24.000 Schweinezuchtbetriebe mit insgesamt 2,8 Millionen Schweinen und rund 60.000 Betriebe mit 2 Millionen Rinder gibt es in Österreich.

Der Trend geht allerdings hin zu weniger, aber größeren Höfen mit Spezialisierung. Für die Landwirte ergibt sich daraus die Notwendigkeit, ihren Tierbestand gegen existenzbedrohende Szenarien abzusichern. Die afrikanische Schweinepest (ASP) breitet sich aktuell in Europa von Osten nach Westen immer weiter aus. Noch ist Österreich von der ASP verschont.

Die Versicherungswirtschaft hat den Bedarf erkannt und bietet neue Produkte zur Absicherung gegen Tierseuchen. Informieren Sie sich gerne bei mir.